Veranstaltung

Lesung und Musik: Der Himmel in Dir

am Sonntag, 22. November 2020, 17:00 Uhr
Kreuzkirche
Barrierefrei: ja

Angelus Silesius sagt: „Halt an, wo läufst du hin? Der Himmel ist in dir. Suchst du Gott anderswo, du fehlst ihn für und für.“ Gott ist nicht „da oben“ zu finden. Er ist „hier unten“ in unserer Welt, mit uns, für uns, in uns. Bernd Skowron liest psychologische und religiöse Texte und ergänzt sie mit eigenen Betrachtungen.

Den musikalischen Rahmen der SteinwayNight gestaltet Joachim Goerke am Flügel. „Der Himmel in dir“ heißt seine aktuelle CD, aus der er ausgewählte Stücke präsentiert. Diese Stücke ergänzt Joachim Goerke durch spontane Improvisationen, die dem Moment entspringen.

Anmelden

Info zum Veranstaltungsort:
Kreuzkirche
Barrierefrei: ja
Röntgenstraße 34 , 21335 Lüneburg
Auf Karte anzeigen (OpenStreetMap)
ÖPNV: Buslinie 5012 an der Haltestelle Röntgenstraße oder Buslinie 5600 an der Haltestelle Bernhard-Riemann-Str., Busse bis 20:30 Uhr